Der Oberbergische Kreis bietet zum 01.10.2023 in der Akademie Gesundheitswirtschaft und Senioren (AGewiS) eine Stelle:

Kursleitung in der Notfallsanitäterausbildung
  • Bewerbungsfrist: 15.02.2023
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD

Als Kreisverwaltung sorgen wir dafür, dass es im Oberbergischen Kreis rund läuft. Die AGewiS ist nur ein Beispiel dafür. Auch als Arbeitgeber begleiten wir Sie durchs Leben. Mit Ideen und Engagement können Sie bei uns von Tag eins viel bewegen. Wir bieten Ihnen dafür das Vertrauen, die Flexibilität und die Sicherheit, die Sie brauchen, um gute Arbeit für unsere Region zu leisten.

Das macht das Arbeiten bei uns rund

  • Wir bieten verschiedene Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit des Homeoffice, damit der Job zu Ihrem Leben passt.
  • Wir sind für Sie ein verlässlicher Arbeitgeber im öffentlichen Dienst.
  • Sie werden nach Entgeltgruppe 11 TVöD bezahlt. 
  • Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit nachzugehen.
  • Wir unterstützen die persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen.
  • Wir ermöglichen durch moderne, gut ausgestattete Arbeitsplätze und Schulungsräume sowie AV-gestützte Simulationsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb unseres Simulationsraumes eine zeitgemäße Ausbildung.
  • Bei uns dürfen Sie sich über eine betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung, über ein betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. TV-Fahrradleasing) und ein Jobticket für den gesamten VRS freuen.

Das können Sie bei uns bewegen

  • Sie übernehmen selbständig eine pädagogische Kursleitung eines Ausbildungskurses „Notfallsanitäter/in (m/w/d)“.
  • Sie führen theoretischen und praktischen Unterricht sowie Lern- und Praxisbegleitungen durch und wirken als Fachprüfer/in mit. 
  • Sie beteiligen sich bei der Entwicklung und Durchführung von Fort- und Weiterbildungen.
  • Als Mitglied eines engagierten und aufgeschlossenen Teams gestalten Sie unsere innovative Schuleinrichtung aktiv mit.

Das bringen Sie mit

  • Sie sind ausgebildete Notfallsanitäterin/ ausgebildeter Notfallsanitäter (m/w/d) und verfügen über eine mehrjährige Tätigkeit im Rettungsdienst.
  • Sie haben ein abgeschlossenes (Fach)hochschulstudium im Bereich Medizinpädagogik, Gesundheitspädagogik, Erwachsenenbildung oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Bachelor oder Diplom FH).
  • Wünschenswert ist ferner eine Qualifikation als Praxisanleiter/in, Erfahrungen in der Erwachsenenbildung sowie Führerschein Klasse B und Qualifizierung zum Gruppenführer/in Rettungsdienst und PHTLS-Provider.
  • Sollte kein Studienabschluss vorliegen, unterstützen wir Sie bei der Erreichung des Abschlusses.

Gut zu wissen: Alle Menschen haben bei uns die gleichen Chancen auf einen Job, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Wir ermutigen insbesondere Frauen und Schwerbehinderte, sich bei uns zu bewerben und ihre Chance zu nutzen.

IHRE Bewerbung

IHRE Bewerbung

Klingt das nach einer runden Sache für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen über unser Bewerbungsportal bis zum 15.02.2023
Ihre Ansprechperson
Maik Göbel
Telefon: 02261 88-4385
Leitung Rettungsfachschule

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