https://obk.vb-dev.de/media/pages/neues-von-uns/b756274a1a-1659601621/titel_img_2513-final_3.jpg

Neues aus dem Oberbergischen Kreis

Neues von uns

  • Bestandene Prüfungen

    Im Rahmen einer kleinen Ehrung hat Kreisdirektor, Klaus Grootens, acht Nachwuchskräften gratuliert, die in diesen Tagen ihre Ausbildung in verschiedenen Ausbildungsberufen beim Oberbergischen Kreis erfolgreich abgeschlossen haben..
    Zum Artikel
  • Ausbildungsstart

    Unser Kreis wird größer. Denn für neue Ideen und junges Engagement ist immer Platz bei uns. So haben zum Start in das neue Ausbildungsjahr elf neue Gesichter beim Oberbergischen Kreis die richtige Ausbildung für sich gefunden – und wir tatkräftige Unterstützung in unseren vielfältigen Bereichen.
    Zum Artikel

Sandra Buxel

Abteilungsleiterin Entwicklung und Förderung im Amt für Planung, Entwicklung und Mobilität
„Beim Oberbergischen Kreis habe ich vielfältige Möglichkeiten – passend zu meinen Interessen und Fähigkeiten. Ich schätze die Perspektiven, dir mir als junger Frau geboten werden, und die flexiblen Arbeitszeitmodelle.“

Knut Duske

Baukontrolleur im Kreisbauamt
„Als Zimmerer-Meister bin ich Quereinsteiger in der Verwaltung. Ein großer Vorteil der Arbeit bei der Kreisverwaltung: Der Lohn ist immer pünktlich auf dem Konto. Das kenne ich von früher anders.“

Lena Barf

Vermessungsingenieurin im Amt für Geoinformation und Liegenschaftskataster
„Ich schätze den Oberbergischen Kreis als Arbeitgeber, da er eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf und einen krisensicheren Arbeitsplatz bietet. Flexible Arbeitszeiten und die Arbeit im Homeoffice werden hier geboten.“

Julian Seeger

Leiter der Feuer- und Rettungsleitstelle
„In der Leitstelle sind wir erster Kontakt für Menschen in Not: Wir leisten schon vor Eintreffen des Rettungsdienstes wertvolle und lebensrettende Hilfe – dank modernster Technik und unserer umfassenden medizinischen Ausbildung.“

Nina Mantsch-Althoff

Tierärztin im Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt
„Arbeit unter guten Rahmenbedingungen, in einem guten Arbeitsklima und in der wunderschönen Natur des oberbergischen Landes – das zeichnet den Oberbergischen Kreis als Arbeitgeber für mich aus.“

Stefan Zimmermann

staatlich geprüfter Vermessungstechniker und Sachverständiger
„Klar gibt es bei uns Routineaufgaben – und viele interessante Herausforderungen und Abwechslung dazu! Um z. B. den Wert von Grundstücken oder Gebäuden zu ermitteln, arbeite ich viel mit Zahlen und Daten. Dafür muss ich die Immobilien und Grundstücke vor Ort besichtigen.“
Mehr Einblicke
Haben Sie Fragen? Wir antworten!
02261 88 1115